Zurück

Skulptur Ottmar Hörl: Sponti-Zwerg, 1994/2006

Farben

Hersteller Ottmar Hörl

Artikel-Nr.: OH00006.1

Farbe Gelb

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit 3-4 Werktage

45,00 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Skulptur Ottmar Hörl: Sponti-Zwerg, 1994/2006"

regulär € 50,00
Du sparst 5,00

Sponti-Zwerg

Seligenstadt 1994 - Veränderte Neuauflage Spontizwerge 2006 Erstpräsentation Art Amsterdam - KunstRai 2006 Maisenbacher Art Gallery Trier-Berlin

Fliegender Wechsel

In Seligenstadt wurde eine Installation von 1000 blauen Gartenzwergen in Gruppenformationen wie auch in aufgelösten Strukturen im gesamten städtischen Raum verteilt. Die Aufstellung der blauen Zwerge wurde in mehreren Etappen in gewisser Weise inszeniert. In einer freien Folge von Tagen erschienen sie überraschend in unterschiedlichen Stadtgebieten (Innenstadt, Industriegebiet, Mainufer, Bahnhofsgelände usw.). Anschließend wurden sie, außer den gelegentlichen Stellungswechseln, sich selbst überlassen; sie blieben stehen, bis sie jemand mitnahm. Dieser Effekt des Verschwindens der gesamten Zwergenpopulation ist bewusst einkalkuliert und erwünscht, er ist ein Ziel des gesamten Vorhabens. Es vollzieht sich dadurch ein Wechsel vom öffentlichen zum privaten Raum. Das Projekt gehört der Öffentlichkeit, somit gibt es im eigentlichen Sinn keinen Besitzerwechsel; durch Mitnahme des Objektes individualisiert es nur einen anderen Ort. Es ist im Grunde genommen nur eine Verrückung von einer Position in eine andere, im Sinne eines >Fliegenden Wechsels<.
Ottmar Hörl (1994)

  • Kunststoff, 37 x 15,5 x 12,5 cm
  • mit Prägung HÖRL
 

Weiterführende Links zu "Skulptur Ottmar Hörl: Sponti-Zwerg, 1994/2006"

Weitere Artikel von Ottmar Hörl
 

Kundenbewertungen für "Skulptur Ottmar Hörl: Sponti-Zwerg, 1994/2006"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Thomas Schwarz 2015-03-01 10:02:42

Ohne Worte

Hab den Sponti-Zwerg Freunden geschenkt, die sowohl einen schönen Garten als auch eine Haustür haben, vor der der Spontis-Zwerg Passanten und Besucher herzlich grüßen kann! Auf jeden Fall ist er die Sponti-Antwort auf Muff im Vorgartenbeet :-)

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen